Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Schulmannschaften
Phil ( Gast )
17.02.2007 12:55
Was bringt die Zukunft Antworten

Moin ,

wollt nich gleich gestern schreiben , aber ick glaub ein Tag nach so einem Spiel kann man doch mal Fazit ziehen.

Tja, meine als Unbekannte attestierte Dreilinden Schule war dann doch wohl ein bißchen zu stark , aber egal müsst versuchen , euch gut zu Verabschieden gegen Schweitzer und Mann , die ihr in ,,Normalform" bezwingt.

Aber wenn gewisse Personen schon vorher vom Finale reden, obwohl nachdem Umbruchjahr nur mit günstiger Konstellation zu realisieren , muss ich mich schon fragen ob einige durch die Vorrunde geblendet waren , denn da hatten wir auf jedenfall 1 mal mein(Max Reinhardt) sogenanntes Fallobst,die nichts konnten , nagut man darf davon (Finale) Träumen , aber nich davon in ein Tonfall reden , dass Barnim eh nichts stoppt.Tja dann muss man Taten folgen lassen und nich son scheiß wie gestern.

Nebenbei hab ich mir so die Teamkonstellation angeguckt und mal sone rechnung aufgestellt. Meiner Meinung nach wird die Wk 1 nur noch die nächsten 2 Jahre etwas reißen können , bis die Generation um Chris,Stefan und Pat aus der jetzigen 12. raus ist. Die Wk2 mit jetzigen Potential , so leids mir tut , wird Vorrunde schaffen , aber dann war es das.

Problem zum letzten Jahr seh ich einfach , dass ich letztes Jahr alle neuen aus der 5.,6.,7. in der Klasse besucht habe und unser Programm vorgestellt hab und Basketball als Sportart , die Spaß macht rübergebracht.Letztes Jahr waren im Schnitt um die 15-20 Leute und insgesamt 23 Neulinge.Viele sind geblieben weil mit Marco und mir BB Spaß bringen sollte, doch wenn dieses Jahr Freitag oder Dienstags kaum welche kommen zum Wk3 Training muss ich mich auch fragen woran es liegt.

Das Problem ist , wie ich in Gesprächen letztes Jahr auch rausfand , dass die Knirpse sich nicht das Infomatrial an der Pinnwand angucken, sondern in den ersten Jahren an der Schule mit neuen Freunden in den Klasen beschäftigt sind.Weiter denken viele vorher , das son ein BB-Training mit vielen aus den höheren Klassen stattfindet.So haben sie oft respect , bilden sich eine Meinung , ohne mal beim Training zuzugucken und es sind so potentielle Spieler weniger.

Zweite Sache ist , es muss wieder eine Zeit her in der Woche um 15.30 nur für die Wk3 Jungs , da viele nich mit Mädchen spielen, die sicher auch gefördert werden müssen , aber oft in den jungen Klassen zwischen den Geschlechtern Respekt herrscht.

So eine Sache könnte nur Marco machen , da er dit sehr gut kann , er versteht es mit den Jungen BB in Form v. Spaß und Ernst auszuüben,haben es ja letztes Jahr mit Roy so gemacht.

Passiert nix mit Schülerwerben in den Klassen( was persönlicher rüberkommt) , dann hat Barnim nach Roy und Marcos/Ricos Generation nix mehrzu melden , denn das Niveau wird hoch bleiben , aber im Ernst wir sind die größte Schule in Berlin und da einige talentierte zu finden ,darf nicht so schwer sein.

Ok , in dem Sinne

Barnim is Berlins finest(hoffe noch länger als v. mir angepriesen)

Big Ric Offline

17.02.2007 13:03
#2 RE: Was bringt die Zukunft Antworten

Hey cool Phil, schöner Beitrag du....
Ich gib dir jetz da einfach mal Recht wa

phil s Offline

Starter

17.02.2007 13:42
#3 RE: Was bringt die Zukunft Antworten
hey leutz dis stimmt aber...ich meine wenn nur einer von 10 leuten (soweit ich es weiß) beim train is dann können wir nix reißen...ich meine hat jemand mal die ganzen schrittfehler und unnötigen ballverluste gezählt? und noch was: wir alle müssn zusammen spielen und die systeme durchspielen und nicht dass dann roy oder moritz den ball vor bringen müssen...also leute da kommt noch ne menge arbeit auf uns zu^^
also dis is nur meine meinung...

greetz
eine Jenny Offline

Rookie

17.02.2007 19:23
#4 RE: Was bringt die Zukunft Antworten

Kann jemand mal n paar Sätze zu dem Spiel gestern schreiben? Ich war ja nu nich da, würd aber trotzdem gerne wissen, wie's gelaufen is!

Phil ( Gast )
17.02.2007 19:58
#5 RE: Was bringt die Zukunft Antworten

Spiel mit sauschlechter Leistung mit -20 verloren,

aber vllt. schreibt ja mal ein beteiligter Spieler

glaub C.S,Roy,Duc sind hier registriert

Flo Offline

All Star

07.03.2007 19:14
#6 RE: Was bringt die Zukunft Antworten

Hey Leute,

nach der heutigen Bezirkmeisterschaft bin ich davon überzeugt, dass uns auch für die kommenden Jahre Spieler zur Verfügung stehen, die sehr erfolgreich werden können. Man sieht sehr gute Ansätze, die aber natürlich ausgebaut werden müssen!

Der Schlüssel zum Erfolg wird das Training und die Spielerfahrung sein. Auch wenn ich Vereinsvorsitzender bin und natürlich jeden in der Barnim Basketball Academy e.V. will, und euch das sicher wie Werbung vorkommt, werden wir Leistungsträger nur in Vereinsmannschaften entwickeln können. Also, egal wie oder wo...tretet einem Verein bei und lernt das Spiel!

Ich bin für die Zukunft, bei den Mädchen wie bei den Jungen, sehr optimistisch gestimmt!

"There is no substition for winning, none."
Red Auerbach (1917 - 2006)

Big Ric Offline

07.03.2007 19:58
#7 RE: Was bringt die Zukunft Antworten

Hey hey Flo, bin mir nicht so sicher ob dis hier reingehört, aba es hat was mit zukunft zu tun xD
also wegn der Gestaltung der Webside, ich bin dafür, dass wir einfach mal neue pics von den JETZIGEN noch aktiven, oder auch neuen Spielern des Basketballs mal neue und aktuelle Bilder machen, damit man mal nen aktuelles Bild von allen hat...
Was hältst du davon? ich würde mich auch dafür bereiterklären, durch die Schule zu gehen und jeden Spieler einzeln zu fotografieren....

Bitte um Anwort

BigRic #9

LuckyLu Offline

07.03.2007 20:00
#8 RE: Was bringt die Zukunft Antworten

ich bin dafür

Phil ( Gast )
07.03.2007 20:31
#9 RE: Was bringt die Zukunft Antworten

@Big Ric :Ick bin och dafür , bloß mich findest net

Nee im Ernst , war eigentlich ne nette Rubrik am Anfang der Homepage Ära, vorallem für die jungen Spieler sich mal auf CD zu sehn

P.S @Flo: Wat macht dein Scanner, wegen Fotos

Phil ( Gast )
07.03.2007 20:32
#10 RE: Was bringt die Zukunft Antworten

meinte nich CD sondern aufm Bild zu sehn , dit kommt davon wenn man sich beim schreiben mit anderen per msn unterhält

Flo Offline

All Star

07.03.2007 23:05
#11 RE: Was bringt die Zukunft Antworten

@BigRic: Was die kommende Generation von Basketballer mit der Zukunft des Basketballs an unserer Schule zu tun hat? Hm...lass mich überlegen...

Das war mit den Bildern ja eine ganz lustige Geschichte, hat sich aber als sehr umständlich erwiesen. Ich habe leider keine Datenbank-Software, die die ganzen Aktualisierungen (Wettkampfklasse, größe, Gewicht, Verein, etc.) erleichtern würde. Natürlich war diese Spielerdatenbank eine dufte Sache, ich werde mir diese Arbeit nicht mehr machen...zumal viele nach dn Fotoaufnahmen nie wieder kamen.

...und das ist genau so ein Punkt, an dem ihr ansetzen könntet! Die Basketball-Gemeinschaft hat einen Wunsch? Dann setzt euch zusammen und arbeitet daran. Wir wollen ja Innovationen, wir wollen ständige Verbesserung. Dann muss es aber auch einer in die Hand nehmen! Ich bin jederzeit dazu bereit, die Zugriffsdaten für die Homepage rauszurücken und einem alles zu erklären.

Möchte jemand (erstmal) Co-Webmaster werden?

Morten Offline

Rookie

09.03.2007 19:49
#12 RE: Was bringt die Zukunft Antworten

Huhu,

für alle die mich noch nicht kennen,ich bin Morten,nen neuer aus der WK3.Bin selber erst seit ca. 3 Wochen dabei.Ja,ich hätte früher mitmachen könne,zumal ich ja wusste,dass das Barnim-Gymnasium für seinen Basketball Ruf vekannt ist,aber ich hatte Respekt vor den Größeren.Aber wenn ich mir das jetzt so ansehe,3 Wochen danach,dann ärgere ich mich nur darüber,warum ich nicht gleich am ersten Dienstag nach dem Schulanfang mitgemacht habe .Trotzdem macht es superviel Spaß und ich freue mich auf jedes Training.Wenn dann das nächste Schuljahr anfängt,auch wenn es noch lange hin ist,wäre ich sogar bereit,bisschen Werbung in den neuen Klassen zu machen.Mit Vu,Dario,Ochko und mir,habt ihr doch schonmal nen guten Anfang :).

greetz,
Morten

Flo Offline

All Star

09.03.2007 22:21
#13 RE: Was bringt die Zukunft Antworten

Junge, Junge...erst einen Tag angemeldet und schon den ganzen im Forum, Morten! Also, ich finde es cool, dass dir Basketball bei uns soviel Spaß macht. Herzlich willkommen in der Basketball-Familie!

Die Werbung wäre echt wichtig für uns alle. Konkurrenz belebt das Geschäft, wie man so schön sagt! Also rennt mal mit der Flüstertüte (oder zumindest mit dem Barnim-Shirt) durch die Schule!!!

Neue Männer braucht das Land...

Morten Offline

Rookie

09.03.2007 23:09
#14 RE: Was bringt die Zukunft Antworten

Muss doch sehen,falls sich hier was ändert ;).

Hätte kurz nach dem letzen Training schon Marco gefragt,was so ein Pulli kostet.Mal sehen,wenn ich wieder etwas flüssiger bin,hol ich mir einen,auf jeden Fall.Bis dahin werd ich mich mal umsehen und gucken,vielleicht kommt ja noch der eine oder andere aus der Paralelklasse.

greetz,
Morten

Phil ( Gast )
09.03.2007 23:33
#15 RE: Was bringt die Zukunft Antworten

@Morten:geile Sache, als alter Wk Coach mit Marco und Roy find ick es cool , dass bei Dir jetzt das Interesse entstanden is , naja werd halt eucgh mal auschecken.Schön Webung machen

@Maco:Wä cool wenn auch du in dfen Klassen aktiv weden könntest

Phil

Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz