Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Barnim Basketball Academy e.V.
Mischa Offline



Beiträge: 6

11.01.2007 14:07
Trainingsgestaltung!!! Antworten

hey,

ich bin ja ziemlich neu hier und möchte nicht gleich auftrumphen,aber mir ist was aufgefallen bei meinem Probetraining bei der mU20 BBA.
Wir sind ein bunter Haufen und zum Schluss beim Trainingsspiel, sah ich nur 1 gegen 1 aktionen oder einfach mal von der dreierlinie schießen.
okay,keine Frage: das sind optionen,aber wir sind kein Team.
Ich kann nicht gleich am Anfang viel verlangen.
Aber, die die mich kennen wissen, dass ich ziemlich ergeizig bin. Und ihr seit es bestimmt auch alle.
Also, ich würde mich freuen, wenn wir versuchen, anzufangen ein Team zu bilden, um auf die Erfolgsspur zu kommen.
Ich schließe mich damit ein, d.h. ich bin überhaupt nicht perfekt und habe auch noch in manchen Sachen Defizite.
Aber Fehler muss man eingestehen, um sie zu beheben.
Also, an euch und auch an Flo:
Geiles Training am letzten Dienstag, aber man sollte anfangen, Teamübungen zu machen und erstmal ein bißchen Individual- und Koordinationstraining vernachlässigen. Aber nicht ganz lassen
Es ist keine Kritik an irgend jdn., sondern nur meine Meinung.

Würde mich freuen, wenn ihr mal paar Meinungen da lasst.

Bis denne, Mischa

Flo Offline

All Star


Beiträge: 135

11.01.2007 14:23
#2 Öffentliche Kritik Antworten
Hi Mischa,

in erster Linie finde ich es gut, wenn du Kritik übst. Wie du sagst, man kann Fehler nur aus der Welt schaffen, wenn man sie kennt. Man hat gesehen, dass die Mannschaft dich sehr schätzt und sich auch von dir puschen lässt. Wir haben in der Mannschaft aber so eine Art Kodex, dass Mitglieder nicht öffentlich kritisiert werden. Wenn es etwas negatives zu sagen gibt, dann im Kreis der Mannschaft vor oder nach dem Training. Im Forum versteht man manches evtl. falsch und zu allem Überfluss werden dann die Missverständnisse im Internet ausgetragen.

Dass der individuelle Teil am Dienstag zuerst kam, war bewusst von mir so gewählt. Ich habe in den Ferien die Manschaft trainieren gesehen und gemerkt, dass einige noch Defizite in der Fitness haben. Als Coach habe ich einen Zeitplan im Hinterkopf, der die Ziele der BBA und der Schulmannschaft der Barnim-Oberschule berücksichtigt. Und nach einem Training finde ich es doch ein wenig unfair, ein Urteil zu fällen. Manschaftsübungen stehen bei mir hoch im Kurs, glaub mir. Aber erstmal müssen Grundlagen der Technik und der Ausdauer geschaffen und ausreichend ausgebildet werden. Dass Individualtraining als Feinschliff an die letzte Stelle der Prioritätenliste gehört, darüber müssen wir nicht streiten!

Ansonsten willkommen im Team!
___________________



"There is no substition for winning, none."
Red Auerbach (1917 - 2006)

Mischa Offline



Beiträge: 6

11.01.2007 17:30
#3 RE: Öffentliche Kritik Antworten

Hey,

wie schon gesagt, ich kritisieren niemanden auch nicht dich!
das wäre nicht meine Absicht! Ich werde es dann so machen wie du es gesagt hast, es ansprechen im Training!
Und du hast auch recht, dass ich eigentlich nicht urteilen sollte, weil ich erst einmal da war!
Tut mir leid!
Denn es ist schon irgendwie komisch, wenn man trainer war und ich so`ne Defizite sehe.
Aber du hast auch da recht, das in den Bereichen, die du trainiert hast, trainiert werden müssen!

Ich, als bestes Beispiel: "Meine Ausdauer ist schlecht, ich musste die eine Übung unterbrechen!"

Also Flo: Ich befürworte deine Trainersache, wie schon gesagt geiles trainig,was du gemacht hast und hoffentlich noch lange machen wirst!

Also, an alle anderen: Es tut mir leid!

Okay, ich will euch verstehen mit euch genmeinsam das Spiel lesen!
Das ist nunmal und wird es immer bleiben der Schlüssel zum Sieg!

Mfg Mischa

The Doctor Offline

Rookie

Beiträge: 17

11.01.2007 20:19
#4 RE: Öffentliche Kritik Antworten

um auch meinen senf dazu zu geben!! ich denke stimme da flo zu!! ich find es gut das wir erstmal sone einzelübungen machen!! ich merk an mir selber das einfach manche technischen vorrausetzungen nicht da sind!! das merk ich im training aber auch in den spielen!! ich denke aber wenn mit solchen übungen diese erlernt werden kann ich auch dann in teamübungen mithalten und kack da nicht total ab gegenüber anderen!!

naja ich denke weiteres wird dann beim training besprochen!!

Flo Offline

All Star


Beiträge: 135

11.01.2007 21:48
#5 RE: Öffentliche Kritik Antworten
@Mischa:

Kein Grund sich zu entschuldigen. Du bist auf der einen Seite der Rookie im Team, auf der anderen der erfahrenste Spieler! :-) Sicher eine komische Situation für dich! Auf jeden Fall geil, dass du da bist und dass du bereit bist, unsere Truppe anzuführen! Daumen hoch!
___________________



"There is no substition for winning, none."
Red Auerbach (1917 - 2006)

Marco Offline

Rookie

Beiträge: 39

08.05.2007 18:26
#6 RE: Öffentliche Kritik Antworten

hey seit einiegen woche scheint es ja verbreitet zu sein, dass das Training egal ist....

ich hoffe diese einstellung ändert sich schnellst möglich wieder, denn wir wollen doch nächstes jahr nen bisl erfolgreicher sein als dieses

bball 4 life

das leben ist viel zu kurz um schlechte laune zu haben...
probierts wenigstens ^^

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz