Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum der

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 weibl. U20
Flo Offline

All Star


Beiträge: 135

10.03.2008 14:47
Spielbericht BBA gegen TuS Neukölln Antworten
Dem BVG-Streik zum Trotz erschienen alle Spielbeteiligten rechtzeitig zum letzten Saisonspiel im Barnim-Dome! Wir hatten sogar Schiedsrichter! Dieser Tag musste also gut werden. Ein klitzekleines Problemchen hatten wir aber: Die große Halle war mit ca. 200 Karate-Tigern gefüllt und keiner hat sich getraut zu fragen, ob die in der Mitte ein bisschen Platz für uns lassen könnten...

Leider habe ich für diesen Spielbericht keine Statistik, sodass ich den Spielverlauf mehr oder weniger im Kopf rekapitulieren muss. Probieren wir das mal!

Auch wenn es sich bei dem Spiel gegen TuS Neukölln um das letzte der Saison handelte und wir ja sowieso außer Konkurrenz spielen, war das Spiel alles andere als unwichtig! Im neuen Jahr werde ich als Trainer die weibliche U20 übernehmen und dies hier war die erste Gelegenheit sich richtig zu beschnuppern.

Woran bin ich bei den Spielerinnen, woran sind die Spielerinnen bei mir....

Im Training am Freitag haben wir ein paar Laufwege einstudiert, um eine gute Raumaufteilung auf dem Feld zu gewährleisten. Das klappte in der Anfangsphase auch ganz gut. Wie gewohnt bekamen wir wieder viele Rebounds ohne Auszuboxen. Aber ab einem gewissen Spielniveau reichen lange Arme nicht mehr. Meine persönliche Reboundkönigin des Abends war Linda. Nicht weil sie Unsummen an Brettern pflückte, sondern weil sie ihren Willen zum Ausboxen zeigte. Im Spielaufbau teilten sich Maria und Darja das Zepter und machten einen guten Job. Gleichzeitig hatten sie einen Spezialauftrag in der Mission "***** **********" Sie sollten die gegnerischen Point Guards mit viel Druck am Ball verteidigen, sie beschäftigen! Der Teil ihres Auftritts gefiel mir noch besser. Viki traf mal wieder aus allen Lagen und die anderen nahmen, was übrig blieb.

Insgesamt war die Intensität hoch und wir holten uns in vielen Fastbreaks einfache Punkte als Belohnung ab. Zu oft verschenkten wir diese aber auch als Zuckerfehlpässe und Blindgängerkorbleger. Daran werden wir aber in der Saisonvorbereitung weiterarbeiten.

Was jetzt richtig schlecht ist für meinen Trainereinstand: Ich weiß nicht mal, wie es zur Halbzeit stand. Lagen wir hinten oder führten wir sogar? Ich weiß es leider nicht...

Woran ich mich dunkel erinnere ist, dass ich in der Halbzeit eine Ansprache hielt, um die nachlassende Konzentration wieder aufzufrischen. Wir gaben die Zielvorgabe aus, mit min. 15 Punkten zu gewinnen. Das passiert ja nicht von allein...es gab also noch einiges zu tun! Im 4. Viertel des Spiels trafen wir einfach unsere Körbe und profitierten vom Wurfpech der Gegner. Am Ende stand es 71:47 für uns...die Zielvorgabe haben wir leicht verpasst, aber es war trotzdem ein Spaß für mich!

Ich habe richtig Lust bekommen, mit den Mädels zu arbeiten und bin mir sicher, dass da im nächsten Jahr einiges geht! Großes Lob ans Team!

___________________



"There is no substition for winning, none."
Red Auerbach (1917 - 2006)

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz